Anmeldung für die Unterstufe

1. Anmeldung zum Aufnahmegespräch

Wenn Sie Ihr Kind in unserer Schule anmelden wollen, melden Sie sich bitte sich hier online oder telefonisch 02641/2202 zu einem Aufnahmegespräch an.

2. Aufnahmegespräch

Die Aufnahmegespräche finden vom 12. Februar bis 23. Februar 2024 (inkl. Samstag, 17.2.2024) in der Direktion des Gymnasiums und Realgymnasiums Sachsenbrunn statt.

Neben den schulinternen Formularen, die Ihnen auf Wunsch zugeschickt werden bzw. im Downloadbereich (linke Seite) heruntergeladen werden können, sind zum Aufnahmegespräch weiters mitzubringen:

• Original der Schulnachricht der vierten Klasse Volksschule
  • ausgefüllter Aufnahmevertrag
  • ausgefülltes Datenblatt
  • ausgefüllter Elternfragebogen
  • Geburtsurkunde
  • Taufschein
  • Staatsbürgerschaftsnachweis

3. Sofortige Zuweisung eines vorläufigen Schulplatzes

Bei vorhandener Eignung bekommt Ihr Kind sofort einen vorläufigen Schulplatz zugewiesen, der dann definitiv wird, wenn genügend Schulplätze vorhanden sind.

4. Eignungserklärung von der Volksschule

Die Eignungserklärung erhalten wir direkt von der Volksschule. Liegt keine Eignungserklärung vor besteht die Möglichkeit in der letzten Schulwoche eine Aufnahmsprüfung zu absolvieren.

5. Definitive Aufnahmezusage

Nach Einlangung aller Eignungserklärungen – im Juni – werden Sie von uns verständigt, dass Ihr Kind definitiv in unserer Schule aufgenommen ist.