Lesung von Elisabeth Steinkellner

Im Rahmen unseres Jubiläums 30 Jahre Schulbibliothek besuchte uns am 2. März 2023 die Kinder- und Jugendbuchautorin Elisabeth Steinkellner. Sie las für Schüler*innen der Oberstufe aus ihrem Buch Papierklavier und für die 4.Klassen Kurzgeschichten und Gedichte aus Die Nacht der Falter und ich.

Beim Vorlesen und beim Bestaunen der Illustrationen gewannen wir interessante Eindrücke und entwickelten vielfältige Perspektiven auf die Texte. Spannende Gespräche über das Schreiben und Themen am Puls der Zeit folgten. Wir danken dem Elternverein und der Schulleitung für die finanzielle Unterstützung. Die Lesung wurde ebenfalls unterstützt von Zeit Punkt Lesen, einem Programm der BhW Niederösterreich GmbH, einem Betrieb der Kultur.Region.Niederösterreich.

Prof. Doris Schuh