ICH – DU – WIR

Kennenlernworkshops der 1. Klassen

Was frühstückt unser Klassenvorstand? Wo findet man in der Schule einen Prinzen? Welcher Buddy trägt eine Perlenkette? Und wozu braucht man bei einem Kennenlernworkshop eigentlich eine Schwimmnudel? Fragen wie diese und noch viele mehr wurden bei den Kennenlernworkshops in den ersten Klassen beantwortet. Wie schon zur Tradition geworden, gab es auch heuer am Ende der ersten und Beginn der zweiten Schulwoche diese wertvollen drei Unterrichtsstunden für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler. Begleitet von ihren Lehrerinnen im Unterrichtsfach Soziales Lernen und ihren Klassenvorständen wurde diese Zeitressource genutzt, um sich innerhalb der Klasse besser kennenzulernen, Gepflogenheiten und Besonderheiten unserer Schule zu besprechen und miteinander Spaß zu haben. Ein besonderes Highlight war im Zuge dessen der Besuch der Klassenbuddys aus der 6CV, die sich Methoden und Spiele für „ihre“ Schützlinge aus den ersten Klassen überlegt hatten. Mit viel Gespür und Geschick wurde dieses erste Zusammentreffen wunderbar von den Großen gemeistert und hinterließ bei unseren Schulneulingen positive Erinnerungen an ihren Karrierebeginn hier in Sachsenbrunn.  Und so wünschen wir unseren Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen alles Gute! Schön, dass ihr bei uns seid.