Hofratsverleihung

Einen Grund zu feiern gab es für die Schulgemeinschaft am Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn: Im Rahmen eines Gottesdienstes und Festakts in der Schulkapelle wurde Schulleiter Mag. Gernot Braunstorfer der Hofratstitel für sein langjähriges Engagement verliehen. Seit 16 Jahren führt Braunstorfer das renommierte Gymnasium in der Buckligen Welt mit einem steten Fokus auf die Vermittlung christlicher Werte und sozialer Verantwortung.

SQM Mag. Heinz Kerschbaumer, Abteilungsleiter der Bildungsregion 6 in der Bildungsdirektion Niederösterreich, unterstrich in seiner Laudatio die Verlässlichkeit und Genauigkeit des neuen Hofrats. Diesem Lob schloss sich auch HRin Mag. Andrea Pinz, Leiterin des Erzbischöflichen Amts für Schule und Bildung und stv. Aufsichtsratsvorsitzende der Schulstiftung in ihrer Rede an. Die wirtschaftliche Geschäftsführung Mag. Dr. Katja Pistauer-Fischer, MLS und der pädagogische Geschäftsführer HR Mag. Reinhard Hallwirth zählten ebenso zu den Gratulanten wie auch SchülerInnen, PädagogInnen und Partner der Schule.

Die Schulstiftung der Erzdiözese Wien wünscht HR Mag. Gernot Braunstorfer und dem Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn weiterhin viel Erfolg und Gottes Segen!

Mag. Sonja Wegleitner